Entbehren: Einfach Fasten Tag31

Manchmal frage ich ich die Kinder, ob sie etwas entbehren, nur weil sie keinen Nitendo, kein eigenes Notebook, kein Smartphone der neues Stunde und kein ferngesteuertes Flugzeug haben, weil wir unser Brot selber backen und nicht jedes Wochenende ins Kino gehen.

Natürlich frage ich sie, wenn sie gut gelaunt sind 🙂

Und die Antwort ist so, wie man sie auf eine solch doofe Frage erwarten darf: „Entbehren nein, aber cool wäre es trotzdem!“
Es fällt ihnen aber auch auf, dass Kinder, die all dies und noch viel mehr immer täglich haben, auch nicht glücklicher aussehen….

Ein Gedanke zu „Entbehren: Einfach Fasten Tag31

  1. Diese Herangehensweise finde ich gut! Und sie ließe sich sicherlich auch auf einen selbst übertragen, wenn man wieder einmal seufzend die Neuanschaffungen anderer Leute beneidet 😉

    Lieben Gruß, Maja

Kommentare sind geschlossen.