Strandtasche selber nähen Anleitung kostenlos: Sommergefühle!

by Frau Sevenjobs

Post image for Strandtasche selber nähen Anleitung kostenlos: Sommergefühle!

Es wird langsam bunt im Garten, ab und zu gibt es schon mal eine halbe Stunde im TShirt an einer wärmenden Hauswand. Und, ich weiß nicht wie das funktioniert, schon habe ich Lust auf Urlaub, auf Strand, auf Meer, auf Sand zwischen den Zehen.
Die Winterkleidung wandert ins obere Regal und die Sommersachen von letztem Jahr werden begutachtet. Und nicht nur die Kleidung.
Die Mädchen holen ihre Taschen hervor, die gar nicht, aber auch überhaupt nicht nicht mehr hip sind. Wirklich, die kann man echt nicht mehr mitnehmen diesen Sommer 🙂
Und deshalb begebe ich mich mal wieder in die Hände von Mister Google und Miss Pinterest und suche mir kostenlose Anleitungen und Anregungen für neue Strandtaschen, die den strengen Anforderungen meiner Mädchen genügen.

1. Bibis BigBag
Diese Strandtasche von lapikas Blog finde ich einfach großartig. Ich werde mir zwar einen anderen Stoff aussuchen, aber Größe und Machart ist einfach prima. Es paßt viel rein und trotzdem scheint die Tasche gut auf der Schulter zu sitzen. Bibi, die angebliche Ideengeberin, ist nach den Angaben meiner Mädchen eine absolut InYoutuberin. Danke für die kostenlose Anleitung!

2. Strandtasche groß
Eine große, leicht unförmige Strandtasche von stoffe.de, die viel Platz bietet, mir aber zu sackig über der Schulter hängt. Ich glaube, da müssen die Tragegurte auch über den Taschenboden laufen. Absoluter Vorteil: die kostenlose Anleitung ist super und die Tasche ist schnell zu nähen. Auch für mich Nähungeübte!

3. Strandtasche XXL
Eine Strandtasche, die auch Platz für eine Wickelauflage verspricht. Eine sehr gute kostenlose Anleitung per pdf und per Video. Ich verstehe zwar nicht alles beim ersten Angucken, aber es macht einen sehr soliden Eindruck. Auch hier würde ich einen anderen Stoff nehmen, denn aus den Wickelzeiten bin ich schon heraus! (Dafür in den HIP-Zeiten voll drin, ich weiss gar nicht, was anstrengender ist…)

4. Hippie Strandtasche
Eine absolute Hippie Strandtasche von Marja, die mit einem frechen 70erJahreStoff den Hingucker des Jahres näht. Die Tasche bietet super viel Stauraum, benötigt aber für die vielen features auch ein bißchen Näherfahrung oder wenigstens Nähausdauer. Eine ganz tolle Tasche, aber ob ich die Ruhe und Ausdauer dafür habe?

Das sind meine vier gefundenen Highlights. Ich muss jetzt los, Stoff kaufen, denn meine Stoffreste passen nicht mehr auf die Schnittmuster. Und auf Patchwork habe ich diesmal keine Lust. Wenn die Mädchen schon hip sein wollen, dann soll die Tasche auch was hermachen. Bis später!!

Weitere Links:

{ 1 comment… read it below or add one }

Petra April 13, 2016

noch als Nachtrag schnell ein Link zu den Strandtaschen von Farbenmix. Die Schnittmuster kosten zwar ein kleines Geld, aber ich glaube, hier werden dann wirklich alle Wünsche wahr…
http://www.farbenmix.de/inspiration/2011/06/20/schnittmuster-strandtasche/

Antworten

Leave a Comment

Previous post:

Next post: