TetraPack kreativ basteln zum Verschenken! DIY Anleitungen

by Frau Sevenjobs

Post image for TetraPack kreativ basteln zum Verschenken! DIY Anleitungen

Die TetraPacks lassen mich nicht los. Wie überhaupt der ganze Müll, den wir täglich mit sechs Personen produzieren. Plastikverpackung wohin man schaut, eine überquellende gelbe Tonne, die mit ihrem Wiederverwertungsversprechen auch nicht mehr überzeugt, Papier und Bioabfälle kommen noch hinzu.
Und deshalb bin ich so begeisert, was man alles aus einer Milchtüte basteln kann.
Diesmal suche ich nach DIY Basteleien, die ich auch verschenken kann. Dinge also, die so hübsch anzusehen sind, dass sie ihren Müllcharakter verlieren.

1. Geschenktüte aus TetraPack
Diese Geschenktüte werde ich auf jeden Fall mit den Kindern nachbasteln. So oft benötigen wir kleine Geschenktüten mit einem persönlichen Touch für Kindergeburtstage oder einen kleinen Gruß an die Oma. Und diese Tüten immer zu kaufen, geht je nach Design ganz schön ins Geld. Dann doch simple, aber powerful selber basteln und aus einer Milchtüte eine wunderbare Geschenktüte entstehen lassen. Danke Jeph, für die tolle Idee.

2. Körbchen aus TetraPack
Kleine Körbchen könnte ich ja auch überall hinstellen. Sie sind so ein hübscher Blickfang in und auf Regalen und in den Kinderzimmern fangen sie viele Kleinteile auf, die sonst im Staubsauger landen würden. Die Anleitung zum Flechten ist sehr einfach, da nicht Tetrapack-Streifen, sondern ganze Ringe verwendet werden. Ein bißchen Fluchen kann aber dennoch schon mal leise passieren….aber das Ergebnis entschädigt!

3. Verschenkbox aus Milchkarton
Danke an Stempellotta für diese wirklich haarfein aufbereitete Bastelanleitung für eine Geschenkbox aus TetraPack. Je nach Aussenverzierung entstehen ganz unterschiedliche Boxen, so dass wir die Anleitung auch mal wiederholen können, ohne dass alle schreien: „Das habt Ihr doch letztes Mal schon geschenkt!“ Außerdem: der Inhalt macht’s ja auch! Diese Box werden wir auch nachbauen!!

Jetzt erstmal Kaffee genießen in der Sonne mit MILCH, damit der TetraPack leer wird, und dann geht es ans Basteln.
Bis später!

Weitere Links:

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: