Malen nach Anleitung

Malen nach Zahlen ist ein prima Zeitvertreib für lange Ferien, in denen wir nicht weg fahren können. Mittlerweile gibt es sehr viele verschiedene Anbieter für die vorbereiteten Malflächen und die Motive für Erwachsene sind sehr vielfältig.

Als die Kinder noch kleiner waren, hatten wir überall Pferde- und Hundebilder stehen, denn das gemalte Bild durfte natürlich nicht einfach in einer Schublade verschwinden. Heute malen wir Kräuter, Gewürze oder Kaffeebilder, die sich am Kühlschranke oder der leeren Küchenwand sehr gut machen.

Lange habe ich nicht darüber geschrieben, weil ich nicht Werbung für einen Anbieter machen wollte. Aber nun sitzen die Kinder gerade wieder an ihrem Viererset und verbringen Stunden beim Malen, vergessen Handy und Co und sind einfach nur konzentriert auf ihre Handarbeit. Und deshalb empfehle ich Malen nach Zahlen, einfach so ohne Werbung, einfach nur weil es Spaß macht und einfach nur, weil es auch für Unkreative so ein künstlerisches Gefühl vermittelt.

Viel Spaß beim Vergessen der Zeit 🙂