Kinderbücher selber schreiben

Wir Mütter erzählen doch im Laufe unseres Lebens tausende von selbstausgedachten Geschichten.
Manche sind offensichtlich so gut bei den Kindern angekommen, dass sie immer wieder danach fragen und sie erneut erzählt bekommen wollen.

Ich habe mir schon oft überlegt, wie es wohl wäre, wenn ich meine Geschichten zum „kleinen gelben Lastwagen“ aufschreiben und illustrieren würde und dann versuchte, es zu veröffentlichen.

Aber HÜRDE 1:
wo findet man eine Graphikerin, die KinderbücherBilder zeichnen möchte?
Und die noch viel größere HÜRDE 2:
wer hilft beim Lektorieren und vermarkten, kennt Verlage und Abläufe bis zur Veröffentlichung?

Für alle, die auch gerne ein Buch schreiben und veröffentlichen möchten oder es vielleicht schon geschrieben in der Schublade liegen haben, möchte ich meine Hilfe bei Hürde 2 wärmstens empfehlen: das Lektorat stilsicher!! Die Inhaberin Frau Jana nimmt Dich im wahrsten und positivsten Sinne des Wortes an die Hand und führt Dich vom Lektorat über die ersten Kontakte mit Verlagen bis hin zum Veröffentlichungslektorat. Ich bin in unternehmerischen Dingen nicht unerfahren, aber in der Verlags- und Bücherwelt fühle ich mich unsicher, habe keine Kontakte und kenne die Abläufe nicht. Und Unsicherheit ist immer eine schlechte Verhandlungsbasis.
Ich bin sehr froh und zuversichtlich, weil ich mir KnowHow eingekauft habe!

Tolles Angebot: Für alle momblogleser gibt es im Januar einen Rabatt von 10% auf jeden Auftrag!!! Bitte bei der Kontaktaufnahme den Gutscheincode DAY4YOU12 angeben!!

Jetzt muss ich nur noch meine Hürde 1 überspringen:
Kennt jemand eine Graphikerin, die Spaß an Kinderbuchillustrationen hat?


Day4You Werbekampagne
Möchtest Du, Dein Produkt oder Deine Dienstleistung auch von uns einen Tag lang im web 2.0 beworben werden? Dann reserviere noch heute Deinen Wunschtermin im online shop!!

Ein Gedanke zu „Kinderbücher selber schreiben

  1. Ich kenne zwei Graphikerinnen… beide Mutter…

    Blos steckt in meine Schublade (bis lang) keinen Buch.

    Aber wie immer, momblog bringt einem auf Ideen…

Kommentare sind geschlossen.