Freunde zum Übernachten einladen

by Frau Sevenjobs

Post image for Freunde zum Übernachten einladen
 online Ferienfreizeit Tag 11: Freunde zum Übernachten einladen 

Wer zu Hause Urlaub macht wundert sich, wieviele Freunde in den Ferien auch zu hause bleiben. Mit ein bißchen Rumfragen finden sich sicherlich schnell Freunde, die Lust haben eine Nacht woanders zu übernachten.

Bei kleineren Kindern kann das sehr spannend werden, wenn es sich um die erste Übernachtung bei Freunden handelt. Man sollte schon im Voraus darüber sprechen und die Erwartungen dämpfen und erkläre, dass es sein könne, dass das Heimweh den Freund übermannt. Sollten dann tatsächlich Tränen fließen am Abend, dann bringt man den Freund ohne weiteres Getue einfach nach Hause und probiert es in der nächsten Woche einfach noch mal. Es empfiehlt sich aus diesem ersten, zweiten, manchmal auch dritten und vierten Versuch kein Drama zu machen, damit werden alle Beteiligten nur noch mehr verunsichert.

Bei älteren Kindern wird das Übernachten oft zur Party. Wie schön heimlich im Bett mit der Freundin noch zu quatschen und verbotene Chips zu essen. Es empfiehlt sich auch hier gelassen zu bleiben und die Kinder ruhig auch mal bis spät in die Nacht quatschen zu lassen. Schließlich sind Ferien!

Bis morgen!

Weitere Links:

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: