Digitaler Fotokurs für Kinder: fortgeschritten

 online Ferienfreizeit Tag 2 Fotokurs für Kinder

Am zweiten Tag der online Ferienfreizeit setzen wir den Fotokurs für Kinder fort, damit die Kinder den restlichen Urlaub davon profitieren können (leider wird es dann auch etwas nervig, wenn sie noch keinen eigenen Fotoapparat haben)

Die Bilderkritik von gestern hat über Nacht gewirkt und heute sind die Kinder wild entschlossen alles, aber auch alles, besser zu machen. Hier gilt es etwas zu bremsen, denn sonst wird die Enttäuschung umso größer.

Am besten ist es, wenn man den Kindern neue Aufgaben gibt:

Schritt 8.
Die Kinder dürfen zuerst diejenigen Motive nochmal fotographieren, die sie sehr mögen, aber deren Foto gestern nicht gut geworden ist. Sie dürfen mit dem Mittelpunkt experimentieren und versuchen einen dynamischen Hintergrund zu finden.
Schritt 9.
Die Kinder sollen nun jedes gewählte Motiv im Querformat wie auch im Hochformat fotographieren.

Schritt 10.
Die Kinder sollen nun jedes gewählte Motiv von nah wie auch von fern fotographieren.

Schritt 11.
Die Kinder sollen nun jedes gewählte Motiv frei aus der Hand wie auch mit einem Stativ oder einer Auflage fotographieren.

Schritt 12.
Ältere Kinder sollen nun mit den Features des Fotoapparates experimentieren: Raster, Gegenlicht, Profil und was es da noch alles gibt. diese Einstellungen sollen immer am selben Motiv  ausprobiert werden, damit man dann nachher die Unterschiede b.z.w. die Fortschritte bewerten kann.

Wieder zu Hause wird man überrascht sein welche Fortschritte die Kinder in diesen zwei Tagen bei Motivwahl und Fotoausschnitt gemacht haben.
12 super Fotos für den Fotokalender zum Abschluss des Urlaubs oder für die Großeltern zu Weihnachten sind da aber sicherlich bereits vorhanden!

Bis morgen!

[ReviewAZON asin=“3788604034″ display=“inlinepost“]
[ReviewAZON asin=“3869022132″ display=“inlinepost“]