Creative Sunday

Wenn man Kindern genug Raum für Ideen läßt sind sie ungemein kreativ. Wenn man Kinder nicht dauernd beschäftigt, sondern sie ihrer Langeweile überläßt, sind sie irgendwann auch ungemein kreativ 🙂
Ihr Glück hängt dann nicht am Konsum, sondern an ihren eigenen Ideen.

1. Farbenfangen
Es handelt sich hierbei um ein Laufspiel. Ein Kind spielt den Fänger, die anderen Kinder versuchen, nicht gefangen zu werden und laufen weg. Wer gefangen wird, der wird zum Fänger und löst diesen ab.
Wenn sich ein Wegläufer retten will nennt er eine Farbe und muss erstarren. Der Fänger darf ihn in dieser Starre nicht mehr fangen.
Die anderen Kinder versuchen das ind in Starre durch Anschlagen zu erlösen. Man darf keine Farbe zweimal benutzen.
Wenn der Fänger wechselt, sind alle erstarrten Kinder wieder frei.
Am meisten Spaß macht es mit mindestens vier Kindern.

2. Limetten-Pfefferminz-Limonade
Erst war der Ärger groß, weil es keine gekauften Säfte mehr gab, aber dann siegte die Kreativität.

Limetten-Pfefferminz-Limonade

Man nehme
2 gehäufte TL Zucker
2-3 frische Pfefferminzblätter
4 Spritzer Limettenkonzentrat oder Saft einer Limette
300 ml kaltes Wasser
so viele Eiswürfel wie möglich

Den Zucker in einem Schluck heißem Wasser auflösen, dann alle Zutaten hinzufügen, 15 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen und mit Eiswürfeln auffüllen. Sehr erfrischend und vor allen Dingen selbstgemacht.

3. EinmachGummi-Flitschen
Man nehme zwei dicke Einmachgummibänder und veranstalte ein Wettschießen, ein Zielschießen oder ein Weitschießen.
Die Gummibänder fliegen meist wohin sie wollen und so hat man mehr Spaß damit, die Gummibänder aus den unmöglichsten Orten zu befreien als Spaß beim Flitschen.

Ein Gedanke zu „Creative Sunday

Kommentare sind geschlossen.