Lego Star Wars Adventskalender: muss das sein?

Knapp 50 Eur kostet ein Lego Star Wars Adventskalender :

50 EURO nur für einen Adventskalender.
Wie groß und teuer fallen denn dann noch die Weihnachtsgeschenke aus?

Ist das sinnvoll, die Kinder so zu überschütten?

Ich überlege mir immer, wie und mit welchem Job sich die konsumgewohnten Kinder später selbständig ihre Konsumgewohntheiten erfüllen sollen. Das kann ja eigentlich nur in der Enttäuschung enden….

Ein Gedanke zu „Lego Star Wars Adventskalender: muss das sein?

  1. 50 Euro für einen Adventskalender finde ich persönlich zuviel. Das geht höchstens als Geburtstagsgeschenk für Novemberkinder oder wenn der Kalender selbst schon als Weihnachtsgeschenk gilt. Es gibt aber sicher Familien, die finanziell anders aufgestellt sind und bei denen zu Weihnachten viel (z.B. Computer, Spielekonsolen,…) geschenkt wird, so dass der Kalender im Verhältnis wieder im Rahmen liegt.
    Ich weiß, dass Weihnachten für viele heutzutage vom christlichen Hintergrund gelöst ist, aber ich finde, man sollte sich hin und wieder bewusst machen, was man feiert und warum. Und ursprünglich war die Adventszeit eine Fastenzeit. Übermäßiges Beschenken passt also genau genommen gar nicht in die Adventszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.