Bananenpfannkuchen ohne Mehl

Langsam aber sicher tasten wir uns in der low carb Welt vor.
Heute wollen wir Bananenpfannkuchen ohne Mehl ausprobieren.

Ich bin skeptisch.

Man nehme:
1/2 Banane
1 Ei
Vanille
Zimt

Die Banane zerdrücken und mit dem Ei zu einer Masse verrühren. Wer möchte und hat, kann noch ein bißchen Mandelbutter hinzufügen.

Aus der Masse bei kleiner Hitze kleine Pfannkuchen backen. Die Pfannkuchen werden angeblich schnell braun, sind dann aber in der Mitte noch nicht durchgebacken. Deshalb Geduld und kleine Hitze beim Backen.

Wir werden es gleich mal ausprobieren (erstmal nur eine kleine Menge) ich werde dann berichten…..

Habt Ihr mit Bananenpfannkuchen schon Erfahrung?

update 11:21 Uhr:

Die Banane ist zerquetscht und mit dem Ei verquirlt. Wir haben ein bißchen Mandelmehl (geriebene Mandeln aus dem Discounter) hinzugefügt und warten nun, bis die Butter in der Pfanne zerlaufen ist.

update 11:27 Uhr:

Sie sind drin!!!!

update 11:50 Uhr:
Nett!! Und macht satt. Habe einen kleinen Klecks Johannisbeergelee auf die pancakes gemacht. Aber es ist doch irgendwie wieder nur so ein Ersatz. Eine Banane pur würde auch ausreichen ohne das ganze Backgedöns. Werde es nochmal für die Kinder wiederholen und mal deren Urteil abwarten 🙂