EinfachFasten Tag3: Küchenschrank

Das wird mich die nächsten Tage auf Trab halten 🙂
Habt Ihr schon Eure Küchenschränke ausgeräumt?

Wer noch mitmachen möchte beim EinfachFasten, bitte einfach im Kommentarfeld anmelden, gemeinsam macht Entrümpeln, Entkonsumieren, Entschleunigen doch mehr Spaß, oder?

6 Gedanken zu „EinfachFasten Tag3: Küchenschrank

  1. Ich habe heute die andere Hälfte meines Schreibtisches aufgeräumt und mal meine ganzen Ordner entmüllt. Übrigens habe ich vorher und hinterher nochmal meinen Papierkorb ausgeleert

  2. @momblog: Ich habe im moment erstmal das Büro aber danach werde ich warscheinlich auch wild durcheinander Entrümpeln.

  3. Die Küche finde ich bei mir o.k., da gibt es andere Orte die Vorrang haben. Habe mir für morgen die Waschküche vorgenommen, da das der Ort ist, wo auch die meisten Schuhe aufbewahrt werden, also alles raus, saubermachen, sortieren und wieder einräumen. Habe es zur Mutter und Kinder arbeit deklariert.

  4. Hallo und guten Morgen !

    Ich war heute morgen schon fleißig und habe mir den Gewürzschrank vorgenommen.
    Auweija! Ich weiß gar nicht was ich mit so viel Backaroma und Schokistreusel anfangen wollte. Wenn man bedenkt wie lange sie Sachen haltbar sind und ich dann darüber nachdenke wie lange alles schon im Schrank gestanden hat….?
    Eigentlich könnte ich den Schrank jetzt abhängen und die Wand frisch streichen, denn er ist leer.
    Zurück bleibt das feste Vorhaben nie nie nie nie wieder so viele Sachen zu kaufen, die man gar nicht isst und braucht.
    Mal sehen wie lange es anhält ……..
    Liebe Grüße und einen tollen Tag
    Anja

    1. Ich habe meinen Rhythmus noch nicht richtig gefunden. Ich räume und sortiere noch zu unsystematisch. Mal in der Küche, dann wieder Büro, dann wieder Kinderschränke. Im Gewürz- und Vorratsschrank habe ich im letzten November die gleichen Erlebnisse wie Du gehabt. Eine kleine Maus fand es bei uns in der Küche wärmer als im Garten und wir mußten alles ausräumen. Warum kauft man bloß all diese Dinge? und warum hebt man immer diese 50 gr Reste auf? Diese kleinen zusammengerollten Restetütchen rutschen doch sowieso in die nächstbeste Lücke und sind damit verschwunden…

  5. Nein, ich habe keine Küchenschränke, sondern recht überschaubar Regale. Vielleicht sichte ich die nochmal, wenn ich wieder daheim bin. Vorerst begnüge ich mich mit 2-Euro sparen und Internet-Entkonsumieren. Gestern habe ich mit der gewonnenen Zeit gleich drei Runden Brettspiel mit dem Mann gespielt.

Kommentare sind geschlossen.