Um wieviel Uhr soll die Urlaubsreise starten?

Eine lange Autofahrt zum Urlaubsort steht an.
Wann sollen wir losfahren?
Sollen wir früh morgens losfahren, damit die Kinder den ersten Teil der Reise verschlafen, aber der Fahrer vor Müdigkeit seine Augen kaum noch auf halten kann?

Sollen wir gegen Mittag los fahren, damit wir alle ausgeschlafen sind, dafür aber der Lärm und die Nörgelei im Auto unerträglich wird?

Sollen wir den Autozug nehmen, um ein Stück entspannter anzukommen, dafür aber die Reisekasse noch zusätzlich belasten?

Sollen wir die ganze Nacht hindurch fahren, um dann am nächsten Tag quengelige Kinder um uns zu haben, wo wir doch selber auf dem Zahnfleisch kriechen?

Was ratet Ihr mir?

2 Gedanken zu „Um wieviel Uhr soll die Urlaubsreise starten?

  1. Also ich richte mich bei der Abfahrtszeit immer daran, wo ich hin will und wann ich da sein will. Ich kann zu jeder Nacht und Tagzeit gut fahren, solange ich meinen Schlaf vorher bekomme. Die Kinder schlafen bei mir immer sehr gut, wenn wir über nach fahren. Sie sind allerhöchstens mal bei der losfahrt ne Stunde wach…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.