Was schenke ich meiner Freundin?

Nach der Schenkerei ist vor der Schenkerei: was schenke ich meiner alleinstehenden, gut verdienenden Freundin?
Egal ob Weihnachten oder Geburtstag: ich finde das schwierig.

Vieles, was meinen Alltag ausmacht, ist für sie gar nicht wichtig.
Vieles, was mich freut, weil es die Arbeit erleichtert oder beschleunigt, ist für sie nicht wichtig, weil Zeit kein Engpassfaktor ist.

Ruhe, Alleinsein, sich Verwöhnen: alles, was für Mütter einen Wert an sich hat, ist für meine Freundin nichts wert. Ruhe hat sie jeden Abend soviel, dass sie davor in tausende von Unternehmungen flüchtet. Vor dem Alleinsein hat sie eher Angst als Freude.

Dinge für den Haushalt zu schenken kann ich mir sparen, denn ein EinPersonenHaushalt ißt mittags in der Kantine und macht sich abends höchstens noch ein Brot vor dem Fernseher.

Dann kann ich natürlich sehr viel Geld in solchen Tingel-Tangel-SchnickelDing-Läden ausgeben und den hundertsten Teelichthalter verschenken oder ein Tischtuch oder eine Deko für die Fensterbank oder andere unnötige Ziergegenstände, mit denen die Wohnung eh schon vollsteht.
Parfüm kauft sie sich selber und essen geht sie nicht gerne.

Was sie bräuchte wäre ein Geschenk, dass sich abends freut, wenn sie nach Hause kommt und dass sich ihre Sorgen und Freuden anhört und auch mal ab und zu gerne schmust. Also ein Single Börse Geschenk oder etwas in der Art.
Aber das kann ich ihr nicht schenken 🙁

Also bleibt es wohl dabei, dass ich weiter auf der Suche bin nach Dingen, über die sich meine alleinstehende Freundin freuen wird!!
Was verschenkt Ihr in solchen Fällen?

2 Gedanken zu „Was schenke ich meiner Freundin?

  1. Ich würde das Gegenteil von Alleinsein verschenken: Einen Tag mit meiner Familie, so mit Mahlzeiten gemeinsam zubereiten, langer Spaziergang und Spielen mit den Kindern. Ich denke, dass ist genau das, was sich Deine Freundin nicht kaufen kann aber doch sehr vermisst.

  2. Ich frage die betreffende Person. Oder schenke etwas selbstgemachtes zB ein gestricktes Schaltuch oder Handschuhe oder etwas nettes & nützliches für die Wohnung (zB Mug-Rug, Tischset, Servietten/Untersetzer, kleines Kosmetiktäschchen etc). Oder einen gemeinsamen Abend. Aber genaugenommen habe ich solche Freundinnen gar nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.