Kinderspiele bei Regen: Schnecken sammeln

Dank des warmen Herbstes kann man auch jetzt noch bei Regen rausgehen und Schnecken sammeln.

Allerdings erlaube ich nur solche mit Häuschen.

Wir lassen sie über Rasierklingen kriechen und wundern uns, warum sie sich nicht verletzen. Die älteren Kinder können das schon erklären und die jüngeren Kinder staunen.

SchneckenWettrennen werden auch imm wieder gerne veranstaltet. Ich persönlich mag das ja nicht so gerne, aber neulich habe ich sogar eine schriftliche Einladung zu einem solchen Rennen erhalten. Da mußte ich dann ja wohl hin, so richtig mit Rennstrecke, Fähnchen, Start und ausgeschildertem Ziel.

Es gibt soviele verschiedene Schnecken und soviele verschiedene Schneckenhäuser, vielleicht findet man ja sowohl ein linksdrehendes wie auch ein rechtsdrehendes?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.