Adventskalender mit Weinkiste vintage

Nun ist er geplündert, unser disjähriger Adventskalender. Grund genug, ihn hier schnell noch einmal aufleben zu lassen, um diese tolle Idee weiterleben zu lassen.

Man nehme:

  • 1 vintage Weinkiste
  • grobe Schnur
  • Packpapier für die Adventszahlen
  • 1 Tacker
  • Tesafilm
  • Geschenkpapier, verschiedene Motive
  • Tannenzweig oder grünes Wintergewächs aus dem Garten
  • LED-Teelichter

Nun 24 kleine Geschenke in das Geschenkpapier einpacken. Und 24 ca. 50 cm lange Schnüre vorbereiten. Und 24 Zahlen auf kleine Zettlchen aus Papckpapier schreiben. Dann das Geschenk auf das Geschenkpapier legen und das Geschenkpapier dann nur mittig geklebt und unten gefaltet und getackert. OBEN wird das Geschenk einmal gerade umgefaltet, dann in diese Faltkante die Schnur gelegt, so dass sie zu beiden Seiten gleichlang herausschaut. Dann erneut umfalten. Nun das Nummernzettelchen in die Mitte der Umknickfalte legen und mit dem Tacker einmal durchtackern. So mit jedem Geschenk verfahren, bis alle 24 Päckchen verpackt vorliegen.

Nun die Weinkiste hochkant hinstellen und an die Latten die Päckchen anknüpfen. Die Päckchen über alle Latten gleichmäßig verteilen.

Zum Abschluß unten in die Kiste das Grünzeug dekorieren und mit den Teelichtern in einen Adventstraum verzaubern.

Die Kisten sehen super aus und sehen derzeit sehr hübsch unter den Weihnachtsbäumen aus! Viel Spaß beim Nachbauen.