Natur statt Freizeitpark

Der Verzicht auf teurer Freizeitvergnügungen ist eine unserer leichtesten Übungen, um günstig zu leben und trotzdem glücklich zu sein.

Es gibt den Wald, es gibt den Rhein, es gibt Sportplätze und Seen. Und alle sind so voller Anregungen, dass die Kinder die ganze Zeit beschäftigt sind und überhaupt nicht quengeln.

Genau dieses Gequengel hält mich davon ab, Veranstaltungen, Freizeitparks, ShoppingTouren zu besuchen.

Überall wo die Verführungen groß sind, können die Kinder verständlicherweise nicht an sich halten und fordern permanent über das normale Maß hinaus.

Ich habe keine Lust auf dieses Gequengel, ich habe keine Lust auf den daraus resultierenden Streit, ich habe keine Lust, die Wünsche alle zu befriedigen.

Bereits am Eingang des Freizeitparks fängt es ja schon an: man steht in langer Schlange und kann gar nicht anders, als die schlechte Stimmung der Vorderleute zu belauschen:

ER: „Ich habe doch gesagt, dass man samstags hier nicht her fahren braucht.“

SIE: „Ja, aber Du machst ja in der Woche nie mal einen halben Tag frei.“

ER: „Du weißt genau, dass ich nicht einfach so frei machen kann.“

SIE: „Wenn wir zu deiner Mutter fahren geht das, aber für uns geht das also nicht! NEIN, JUSTIN, es gibt noch kein Eis!“

ER: „Was hat jetzt meine Mutter damit zu tun, du wolltest doch in diesen bekloppten Park!“

Und so weiter und so weiter.

Ist man dann endlich drin, jagd eine Verführung die nächste, die Kinder sind überdreht, später übermüdet und die Heimfahrt endet in schlechter Stimmung.

Eine Naturunternehmung erspart uns diesen Stress, die Autofahrt, die lange Warteschlange, die Quengelei und spart richtig Geld.

Warum soll ich für Schimpfen noch viel Geld bezahlen?

[ReviewAZON display=“searchquery“ query=“erlebnis tierstimmen “ count=“2″ category=“Blended“ page=“1″ sort=“default“]