Valentinstag: Herzen basteln und verschenken!

by Frau Sevenjobs

Post image for Valentinstag: Herzen basteln und verschenken!

Mir gefällt die Idee, einem Freund mit einem kleinen Geschenk zu zeigen, wie wichtig er einem ist, eine gute Idee. Und das nicht nur am Valentinstag.

Wenn die Kinder ein „ich mag Dich“ verschenken sollen, möchten sie immer am allerliebsten etwas mit einem Herz verschenken. Ein schlichtes, einfaches, bändesprechendes Symbol.
Ich finde ja Herzen immer in bißchen kitschig, habe mich aber dennoch auf die Suche nach

  • „unkitschigen“,
  • bastelbaren und
  • mit bezahlbaren Materialien gebastelten
  • Herzbastelanleitungen und Herzideen gemacht und bin pfündig geworden.

    Ein Herz, ganz schlicht zum Aufkleben oder als Anhänger aus Papier faltet das Bastelparadies. Ein paar geschickte Kniffe und ein paar gekonnte Knicke und schon entwickelt sich aus einem quadratischen Blatt Papier ein Herz!

    Ein tolles, weil aufwendiges Ausmalherz bietet die Kindersuppe an. Das Herz ist zwar für Muttertag gedacht, aber wer mag, kann ja einfach die Vorlage nach dem Ausdrucken so beschneiden, dass nur noch das hübsche Ausmalherz übrig bleibt.

    Die gebastelte Herzsonne, ebenfalls von der Kindersuppe, hat es mir besonders angetan. Allein der Begriff ist schon so schön und positiv, dass die gebastelte Herzsonne einfach beglücken muss. Kombiniert werden Pappe und Transparentpapier mit verzierten Ornamenten. Die Sonne tut ihr Übriges, um die Herzsonne erstrahlen zu lassen.

    Wer gerne Gedichte verschenkt oder gerne textet, findet einen tollen Platz dafür in der Herzkarte zum Aufklappen. WunderbareEnkel stellen dafür eine Schablone zum Ausschneiden bereit, den Text könnt Ihr dann ganz nach Eurem Geschmack kreiieren.

    Eine einfache, aber wirkungsvolle Herzgirlande könnt Ihr aus Pappstreifen und einem Tacker basteln. Kikisweb zeigt ein einem Video, wie einfach und schnell das geht. Legt die Girlande in einen Karton und verschickt die Herzgirlande an einen Freund. Freude pur.

    Viel Spaß beim Basteln von Herzen und beim Freude verschenken!

    Weitere Links:

    { 0 comments… add one now }

    Leave a Comment

    Previous post:

    Next post: