Windlicht im Einmachglas

Ich habe eine Kiste voller Einmachgläser geerbt, mache aber gar kein Obst ein. Wir kochen zwar Marmelade und Apfelmus, aber da sind mir die Gläser mit Schreibverschluss angenehmer als die großen Gläser mit Gummiverschluss.
Was mache ich also mit diesen Gläsern?

Kurz entschlossen haben die Jungs bunten Sand und Steine in das Einmachglas geschüttet und einen hübschen Sockel gestaltet.
In den Sockel haben sie eine dicke rote Kerze gesetzt.

Das Windlicht im Einmachglas brennt nun jeden Tag mitten auf dem Küchenarbeitstisch und bringt eine sehr adventliche Atmosphäre in unsere Küche. Gefällt mir 🙂

2 Gedanken zu „Windlicht im Einmachglas

  1. Windlichter aus alten Einmachgläsern stehen bei uns im Sommer an verschiedenen Stellen. Das gute ist, man kann dort an optischen Highlights fast alles hineinpacken.

  2. Man kann um das Einmachglas auch noch einen handelsüblichen silbernen Topfkratzer ziehen und zwischen Glas und Topfkratzer Glitzersternchen klemmen.

Kommentare sind geschlossen.