Tiger Taps und Rosenstolz: ein Hörspiel für Kinder ab 3 Jahre

Alles beginnt mit der Titelmusik von Rosenstolz.
Und dann beginnt die Geschichte eines Tigers…..

Rosenstolz-Sängerin AnNa R. spricht in der fünften Folge des Hörspiels „Tiger Taps und seine Abenteuer“eine tierische Gastrolle.

Gute Nachrichten für kleine Fans von abenteuerlichen Dschungelgeschichten:
die Hörspielgeschichten um Tiger Taps gehen weiter.
Auf der malerischen Tropeninsel Kilago ist keine Zeit für Langeweile. Tiger Taps, seine schlaue Freundin Tiger Lana, die herzensgute Giraffe Elli, Papagei Caruso und das Hausschwein Schnüffel gehen auch weiterhin keinem Abentuer aus dem Weg.

Auf jeder CD von Tiger Taps sind zwei Geschichten enthalten. In jeder Geschichte erlebt Tiger Taps ein großes Abenteuer.
Z.B. begegnet er einem Dschungelgespenst, das nachher sein bester Freund wird und sogar bei ihm wohnen darf.
Tiger Taps ist sehr humorvoll. Giraffe Elli weiß noch nicht sehr viel vom Leben und Tiger Lana beantwortet Ellis Fragen immer mit Freude.
Papagei Caruso erzählt lustig von seinen erlebten Piratenabenteuern mit Captain Black.

Größere Grundschulkinder sind schon zu alt für dieses Hörspiel, deshalb stieß es bei uns leider nicht auf so großes Interesse. Aber für Kinder ab 3 ist die Geschichte sehr einfach und niedlich komponiert und bringt eine große Hörfreude. Die Geschichten von Tiger Taps und seinen Freundenwerden nach dem Hören sicherlich gerne nachgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.