Käsestangen low carb ohne Kohlenhydrate

by Frau Sevenjobs

Post image for Käsestangen low carb ohne Kohlenhydrate

Was bringen wir bloß zum Grillen mit oder für ein Picknick?
Der bisher so gewohnte und geübte Nudelsalat fällt ja nun weg, seit wir kaum noch Kohlenhydrate essen.
Auch unsere über Jahrzehnte bei jedem Klassenfest beliebten Zitronenmuffins backen wir derzeit nicht.
Also sind wir dauern auf der Suche nach neuen Rezepten und probieren aus.
Am Samstag zum Grillen haben wir zusätzlich zum Grünen Salat mit Rucola,Schafskäse und Oliven noch Käsestangen gebacken.

Man nehme:

60 gr. geriebenen Parmesan
60 gr. geriebenen Emmenthaler
50 gr. Vollkornmehl
50 gr. Mandelmehl
50 gr. Margarine (Rapsölmargarine)
4 EL saure Sahne
Salz

Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten und diesen dann zu fingerlangen Röllchen formen. Die Röllchen auf dem Backblech mit Backpapier leicht platt drücken und ca. 12 Minuten bei 200 Grad backen.

Wir haben Samstag und Sonntag nichts anderes gebacken 🙂
Laßt es Euch schmecken!

Weitere Links:

{ 1 comment… read it below or add one }

Lena Juli 10, 2011

mmmmh, Danke, das Rezept nehm ich mir mit 🙂

LG Lena

Antworten

Leave a Comment

Previous post:

Next post: