Pizza ohne Teig low carb

Im low carb Leben vermisse ich Pizza wirklich sehr.
Nicht so sehr den Geschmack, aber das Zubereitungserlebnis.
Wir haben unsere Pizza meist selber gemacht,haben Teig geknetet und ausgerollt, haben Pizzasoße abgeschmeckt, haben Salami geschnitten bis die Finger wund waren 🙂
und haben alles wunderbar dick mit Käse bestreut.

Wir haben schon einen low carb Mandelteig mit Hefe ausprobiert, es ist ganz erträglich, aber sehr trocken.
Für Flammkuchen low carb ist der Mandelmürbeteig wirklich super lecker und ein ebenbürtiger Ersatz, aber der Pizzateig hat uns nicht überzeugt.

Aber jetzt sind wir bei Supersellen auf die Meatza gestoßen, die ultimative Pizza ohne Teig, aber mit dem Hackfleischboden. Danke Supersellen, Dein Photo hält was es verspricht!!!

Man nehme:

1 kg Hackfleisch
2 Eier
1 Zwiebel
1 Tasse geriebenen Parmesan
3 TL Salz
Oregano, Pfeffer

Die Hackfleischmasse auf einem Backblech ganz glatt streichen und im Ofen bei 200 Grad 10-15 Minuten backen, bis sie schön knusprig ist.

Den Pizza-Hackfleischboden aus dem Ofen holen, kurz abkühlen lassen und dann wie eine normale Pizza belegen.
(Möchtet Ihr viel Gemüse verwenden, solltet Ihr das vorher blanchieren, denn die belegte Pizza kommt eigentlich nur noch zum Käseschmelzen in den Ofen)

Das riecht………
und das schmeckt………..

Pizza ohne Teig, statt dessen mit einem Hackfleischboden:
Eiweiß statt Kohlenhydrate:
Muskel- und Imunsystemaufbau statt Fettaufbau:
das hört sich irgendwie irre an, aber es funktioniert!!