Das Wochenende war warm, richtig schön warm. So warm, dass die Kinder dauernd nach Wasserspielen gefragt haben.
Da Mama aber keine Lust hatte, die Wasserbrause hoch zu halten, damit alle Kinder jauchzend darunter durch laufen können, haben wir andere Wasserpiele erfunden.
Wasserspiele, bei denen man überraschend nass wird und zwar sehr nass.
1. Wasserbomben zuwerfen
Der gute alte Klassiker macht immer wieder einen riesen Spaß. Wasserbomben sind kleine Luftballons, die man gut zur Hälfte mit Wasser füllt und dann verknotet.
(dazu stülpt man sie über die Öffnung des Wasserhahn. Manche Luftballons sind aber so klein und so hauchdünn, dass sie bereits beim Füllen von der Wasserhahnöffnung abgleiten oder reißen, das ist dann ein SuperGaudi, weil dann auch Mutter und Küche nass sind!!)
Mit den gefüllten Wasserballons bewerfen sich die Kinder oder spielen zuwerfen. Wer spitze Fingernägel hat, ungeschickt fängt oder zu nah an den Rosen steht, ist bald nass! Leider gibt es immer mal wieder Kinder, die mehr Spaß an ihrer eigenen Schadenfreude haben als am Nass werden, da greife ich dann ein bißchen steuernd ein, ansonsten ist das ein herrliche Spiel, was so lange dauert, wie Mama Lust hat, Wasserballons zu füllen.
2. TetrapackTüten zerplatzen
Man nehme eine TetraPackTüte, fülle diese mit Wasser, verschraube sie wieder fest, gehe nach draußen, lege die Tüte so hin, dass entweder Boden oder Kopf in Richtung der sich ahnungslos sonnenden Mutter zeigt und springe dann mit aller Wucht auf die Tüte. Das besondere Spiel zu Muttertag 🙂
3. Frühstückbeutel schleudern
Wenn Ihr keine WasserbombenLuftballons zur Hand habt, dann könnt Ihr Euch auch mit Frühstücksbeuteln oder anderen kleinen Plastiktüten behelfen. Die Kinder finden die FrühstückbeutelVariante natürlich viel aufregender, weil dreimal so viel Wasser in eine solche Tüte paßt. Tüte zur Hälfte mit Wasser füllen, Tüte verknoten und dann nach draußen gehen und sich die Tüte zuwerfen.
Es ist ein herrliche Gefühl, diese wabbelige Wassertüte zu fangen!!
Welche Wasserspiele empfehlt Ihr?