Schreib mal wieder Karten

Ein Baby ist geboren. Erst bekommt man die SMS, dann die Mail mit den ersten Photos (meist in GB Größe, weil der aufgeregte Vater die Bildbearbeitung vergißt) und dann irgendwann die Geburtskarte, gefolgt von der Taufkarte und schließlich der Hochzeitseinladung.

Wir sammeln diese Karten natürlich alle, aus Erinnerungsgründen und weil ich mir immer denke: „Wenn ich mal eine solche Karte verschicken muss, dann habe ich wenigstens DesignVorlagen!“

Denn so wie die Kindernamen immer origineller werden müssen, werden es auch die Geburtsanzeigen oder Taufeinladungen.
Wo kommen diese Ideen immer her?

Einen onlineshop für besondere Karten darf ich heute vorstellen, der sich mit dem schönen DomainNamen www.TochterundSohn.de ganz den Karten für die wichtigsten Momente im Leben verschrieben hat, zu denen man überhaupt noch Karten verschickt.

Die Auswahl erschlägt den Besucher nicht, was ich sehr positiv finde, weil ich häufig vor lauter Designvorschlägen gar nicht mehr weiß, welches Design ich jetzt wählen soll. Dafür gibt es aber ganz viele richtig originelle Kartenvorschläge, die sich jeweils in verschiedenen Farben variieren lassen.
Die Mindestbestellmenge liegt bei angenehmen 15 Stück, natürlich steigerbar 🙂

Mir persönlich gefallen die Geburtsanzeige LAUTSTARK und die Taufanzeige BLUMENKARTE besonders gut.

Jetzt noch die richtigen Worte finden, um meinen überschwenglichen Glücksgefühle auszudrücken ohne schwülstig zu klingen und fertig ist die persönliche, ausdrucksstarke Karte für Geburt oder Taufe oder Hochzeit oder oder…

Wir haben unsere Geburtsanzeigen mit der Hand geschrieben und uns gleichzeitig für das Geschenk oder die nette Karte bedankt. Das fand ich auch sehr schön, weil ich mich beim Schreiben jedem, der an unser Kind gedacht hat, verbunden fühlte.

Habt Ihr Eure Geburtsanzeigen selber designed und gedruckt oder habt Ihr fertige Karten gekauft?

Ein Gedanke zu „Schreib mal wieder Karten

  1. Bei der Tochter vor 9 Jahren habe ich noch die Karten selbstgestempelt und geschrieben. Beim Sohn vor 3 Jahren gab es nur eine email. Das Kartenbasteln (was ich vorhatte) ist leider irgendwie im Nachgeburtlichen Stress untergegangen. Wohl ein bisschen auch, weil ich mit den Entwürfen nie zufrieden war. Beim nächsten wirds besser, haha.

Kommentare sind geschlossen.