Entschuldigen: Einfach Fasten Tag37

Zum Einfach Glücklich sein gehört aus meiner Sicht auch eine nette Umfangsform, ein bißchen Höflichkeit und Aufeinanderzugehen.
Statt zu BEschuldigen nutze ich die letzten Tage der Fastenzeit, um aufmerksamer zu ENTschuldigen.
BEschuldigen ist allerdings soviel einfacher, besonders wenn ich einen anstrengenden Tag hatte und mein Akku abends einfach leer ist.
Da schimpft es sich schnell und ungerecht, aber die innere Gelassenheit ist einfach dahin.
Mir hilft, wenn ich an diesen Abenden neben mir stehe und mich beobachte und die eigene Reißleine ziehe.
Ich muss nicht immer perfekt sein, ich kann mich auch für mein Schimpfen entschuldigen, darf aber auch an den Ansprüchen als MutterImBeruf nicht zerbrechen.
Die letzten FastenTagen machen es mir im Hinblick auf die nahenden Osterferien sicherlich leichter, einfach mal 5 gerade sein zu lassen !!

Und Ihr so?