Bettwäsche: EinfachFasten Tag12

Egal welchen Schrank ich mir vornehme, überall grüßen mich die letzten 15 Jahre. Von meiner Hosengröße damals möchte ich ja gar nicht sprechen, aber es gibt auch weniger deprimierende Funde:
Bettwäsche z.B. mit Mustern, die ich heute noch nicht einmal mehr zum Nähen zerschneiden möchte.
Oder Spannbetttücher, deren beste Zeit schon lange abgelaufen ist, die aber gedankenlos oder aus Gründen der „Man weiß ja nie!“ oder „Könnten ja schlechte Zeiten kommen!“ im Schrank ihr Dasein fristen und Platz fressen.

Es tut so gut, Ballast abzuwerfen, und ich finde, dass diese Fastenaktion auch so gut in den Frühling paßt. Denn jetzt habe ich immer die größte Lust, alles neu zu gestalten.

3 Gedanken zu „Bettwäsche: EinfachFasten Tag12

  1. Ja, ich habe auch noch teilweise Kleidungsstücke in meinem Schrank, die wahrscheinlich nie wieder „in“ sein werden.
    Allerdings hängt an manchen eine bestimmte Erinnerung und die werfe ich auch nicht weg.
    Kleidungsstücke die nicht mehr gefallen und passen kommen ins große Auktionshaus.
    Bettwäsche oder Spannbettücher verwurstele ich meist zu Autoputzlappen oder sonstiges.

  2. Nach diesen Winter mit etlichen Kotzattacken, war ich sehr froh die alte Bettwäsche doch im hintersten Schrankecke hervorkramen zu können…

    Irgendwann gibt es dann doch eine Zeit, wo das nicht mehr so kritisch ist, nämlich wenn alle Kids rechtzeitig sich zum Eimer oder Klo bewegen können… aber bis dahin? Behalte ich doch die betagte Wäsche, ist sie doch manchmal recht praktisch!

Kommentare sind geschlossen.