Bahnfahren: EinfachFasten Tag7

Ich habe es nicht geschafft. Ich bin doch wieder in mein Auto gestiegen und zur Arbeit gefahren. Und dabei wollte ich doch entschleunigen, wollte mit der Bahnfahren, wollte mich gut fühlen.
Aber dann habe ich mir die Fahrzeiten angeguckt, habe mir die Verbindung vom Bahnhof zum Kunden angeguckt, habe mir überlegt, wie gebunden ich dann für die Rückfahrzeit bin und habe dem verlässlichen Stau den Vorrang gegeben 🙁

Und Ihr so?

8 Gedanken zu „Bahnfahren: EinfachFasten Tag7

  1. @Matthias

    Jo. Das mit dem Radeln hatte ich aber damals zur der Zeiten, wo ich arbeitete, nicht daran gedacht… das kam erst vor etwa drei Jahren.

    Aber da ich i.d.R. einmal der Woche dort bin, radele ich überwiegend. Zwar muss ich über den Taunuskamm radeln (Bergrauf, bergrunter), aber das spart auch Fitnessstudio gebühren, ist eine tolle Tour auch mit den Kiddies zu fahren und ist jetzt, wo ich den Fahrradanhänger (augenblicklich) nicht nötig habe, sogar richtig angenehm zu fahren.

  2. @Matthias
    Bis zum Bahnhof sind es von hier aus 15 Minuten zu laufen.
    Fährt der Zug pünktlich ab ohne Wartezeit sind es 30 Minuten Zugfahrt und vom Ankunftsziel aus nochmal 45 Minuten zu laufen.
    Ich müsste also um 3 Uhr in etwa in der Nacht aufstehen, wenn ich um 6 Uhr anfange zu arbeiten.
    Wir haben hier eine Fahrgemeinschaft und das ist so eine gute Lösung.
    Gruß und Nächtle
    Anja

  3. @Anja15: Ich habe in der Nähe zwei S-Bahn-Haltestellen, aber für Fernverkehr müsste ich schon zum Hauptbahnhof laufen und das ist schon ein ganz schönes Stück.

  4. @Andrea12: Also wenn ich die Wahl hätte zwischen 1.5 Stunden mit der Bahn und 55 Minuten mit dem Fahrrad würde ich auch zur Arbeit strampeln!!

  5. Ich fahre selten Auto, muss allerdings auch selten außer Haus arbeiten. Als ich im Büro gearbeitet habe (was ich vor 7.5 Jahren gänzlich aufgegeben habe), da war ich mit den öffentlichen Verkehr 1.5 Stunden für eine Strecke unterwegs… die gleiche Strecke fahre ich heute mit dem Fahrrad in 55 Minuten…

    Ich bin Radfahrerin aus Leidenschaft.

    Da gibt es wenig, welches mein Leben auf diesem Sektor entschleunigen kann…

  6. Hallo und guten Morgen !

    Wir haben ein Auto, sogar mehrere . Ist wohl zwangsläufig so, wenn man eine Autowerkstatt hat.
    Ich fahre auch gerne Auto, aber auch Bus und Bahn.
    Allerdings ist die Bus- und Bahnverbindung bei uns schlecht ausgebaut und es gibt wenig Anschlussmöglichkeiten. Um zur Arbeitsstelle zu kommen müsste ich ca. zwei Stunden früher los und ich fange um 6 Uhr früh an zu arbeiten 😕
    Mit unserem Baby bin ich viel zu fuß unterwegs und gehe auch ohne Auto einkaufen.
    Gruß ANJA

  7. Wir haben auch kein Auto. Nur Carsharing wenn’s nötig ist. Heute zum Beispiel. Und dabei fühl ich mich kein bisschen schlecht 🙂

  8. Ich habe kein Auto und fahre nur Bahn. Und geniesse die Zeit zum Stricken, Lesen oder einfach aus dem Fenster gucken. Und wenn’s länger dauert, dann passt das auch.

Kommentare sind geschlossen.