Beim Entrümpeln und beim Versuch eine klare Ordnung zu schaffen und beizubehalten finden sich auch viele Erinnerungsstücke.
Ich werde sie nie wieder benutzen und auch immer wieder in die hinterste Ecke einräumen, aber sobald ich sie in der Hand halte kommen die Erinnerungen.
Ich habe eine Tüte mit Handtüchern von meiner Großmutter gefunden.
Beim Öffnen der Tüte überschwemmt mich der angenehme Geruch meiner Großmutter und mit ihm eine Welle der Erinnerungen. Ich sitze auf dem Bett und lasse mich treiben, ich weiß gar nicht wohin, ich kann und will es auch gar nicht steuern. Eine Fülle von Bildern zieht durch meinen Kopf und alles ist gleichzeitig real und unwirklich.
Ich habe die Handtücher wieder in den Schrank gelegt, ganz nach hinten, ich kann sie nicht wegschmeissen.
Heute ist zwar eigentlich Tag 7, aber ich habe heute auf meiner Fensterbank jede menge CDs von „Microsoft“, „Windows“ und „Toshiba“ gefunden. Die sind für zwar keine Errinnerungsstücke für mich, aber für meinen Vater.
Gestern am Sonntag habe ich fast schon die neu freigelegten Ablagen vermisst. Heute hab ich dann wieder richtig losgelegt und das gesamte Sideboard freigeräumt und mit Stifteboxen direkt wieder vollgestellt.
„Es macht spass und es sieht danach sehr schön aus.“
Ich hab auch „Erinnerungsstücke“ gefunden. Obwohl die eigentlich nicht zählen. Ich habe mal meine Hausaufgabenhefte aus der 5. und 6. Klasse wiedergefunden.
Und wenn du sie benutzt? Dann geht zwar der Geruch verloren, aber du kannst die Erinnerungen weiterleben lassen.
Hallo und guten Morgen !
Also solche Erinnernungsstücke werfe ich auch nicht weg. Ich habe im Kleiderschrank eine kleine hübsche Kiste, in der noch verschiedenste Sachen aus meiner Kindheit sind. Sogar noch eine alte Rassel von mir und ein abgelutschter Baustein. Ab und zu öffne ich sie und begutachte die Sachen und freue mich.
Tand und Gwand mit dem ich wirklich keine Erinnerung verbinde, kommt weg.
Gruß Anja
Ich denke solche Erinnerungsstücke hat jeder von uns und das ist auch gut so. Es ist einfach wichtig, dass man das richtige Verhältnis für sich findet