BananenMilchShake

Ganz spontan haben die Kinder am Wochenende Shakes kreiirt.
Wir haben keinen Elektromixer, sondern schütteln unsere Shakes alle mit der Hand (mit dem Arm, je kleiner das Kind, auch mit dem ganzen Körper) in einem Edelstahl Shaker.
Unser Shaker faßt 500 ml, läßt sich leicht reinigen und mit drei Eiswürfeln erschüttelt man ein sehr schaumiges Ergebnis.

Man nehme für 1 Milchshake:

1/2 Banane kleingedrückt
300 ml Milch
3 Eiswürfel
Zucker nach Geschmack

Zur Verzierung:
KiwiScheibe, Strohhalm, Schokostreusel etc…

Es wird alles in den Shaker gefüllt, dieser wird gut verschlossen und sicherheithalber schütteln die Kinder über der Spüle..:-)
Die Schaummasse in ein großes Glas gießen, verzieren und FERTIG.

Wir haben es auch mit Kiwi ausprobiert, aber die Kiwi liefert nicht genug Geschmack. Jetzt freuen wir uns auf die Erdbeerenzeit und werden rosa Milchshakes schütteln…

3 Gedanken zu „BananenMilchShake

    1. @AnJu: keine Ahnung, also bei uns war es nicht bitter, es hat einfach nach gar nichts geschmeckt, obwohl die KIWI reif war. Ich glaube Himbeeren und Erdbeeren sind sowieso nicht zu toppen..:-)

Kommentare sind geschlossen.