Bibliotheken – Spiel- und Lesespaß für Groß und Klein

by Ramona

Post image for Bibliotheken – Spiel- und Lesespaß für Groß und Klein

In Bibliotheken und auch kleineren Büchereien findet man nicht nur Bücher, sondern auch Spiele, Musik und Filme.

Als Kind war ich Stammgast in unserer örtlichen Bibliothek. ich wusste genau, in welchen Regalen was zu finden war. Immer wieder gab es neues zu entdecken. Später habe ich lange Zeit keine Bücher mehr ausgeliehen, sonder es war mir wichtig, sie mein eigen zu nennen und
zu besitzen.
Jetzt mit den Kindern geniesse ich das Angebot der öffentlichen Bibliotheken.
Wir können lange Zeit da verbringen, uns durch Bücher schmökern und Spiele spielen. Je nach Bibliothek gibt es eine große Auswahl für Groß und Klein. Sogar Musik und Filme kann man leihen.
Hörspiele und Spielkonsolen. Je nach Stadt oder Gemeinde ist das Angebot (für Kinder) kostenfrei oder kostet eine kleine Jahresgebühr. Bibliotheken bieten oft auch Vorlesestunden oder andere Aktionen rund um Literatur. In manchen Stadtteilen oder kleineren Ortschaften
gibt es Bücherbuse, die eine kleine Auswahl des Angebotes mit sich rumfahren und an festen Stellen zu festen Zeiten zugänglich machen.

Viel Spaß beim Lesen, Spielen, Hören und Entdecken!

Weitere Links:

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: