Nero 10 Multimedia Suite reduziert

Auf der Suche nach einer aktuellen Nero CD-Brennversion bin ich auf die Eierlegende Wollmilchsau von Nero gestoßen.

Beworben wird das Produkt mit:
„Drei Produkte – eine Lösung
* Erweiterte Videobearbeitung und Erstellung von HD-Filmen
* Daten zuverlässig sichern und einfach wiederherstellen
* Die marktführende Technologie für das Brennen und Kopieren von CDs, DVDs und Blu-ray Discs“
Um 20 EUR reduziert kann man NERO bei Softwareload herunterladen, 9 Cent noch billiger als bei NERO direkt 🙂 (Stand 18.01.2011)

Die Nero 10 Multimedia Suite bündelt also offensichtlich drei Produkte in einem Paket. Es enthält Funktionen zur Videobearbeitung für Anfänger und Profis, bietet die Möglichkeit, Medien zu organisieren und abzuspielen, eine Brennsoftware, Datensicherung (da ist er wieder, der mahnende Finger für mehr Datensicherung….) sowie spezielle Werkzeuge, mit denen man angeblich das Beste aus Fotos, Videos und Musik heruas holen kann.

Es klingt ja alles beeindruckend, besonders die Ausdrücke, die ich in den detaillierten produktfeatures gar nicht verstehe, aber braucht man so eine HammerSoftware wie NERO?