Geschenkverpackungen: Ideen zum Verpacken und Verschenken

by Ramona

Post image for Geschenkverpackungen: Ideen zum Verpacken und Verschenken

Ramona gibt wertvolle Tips zum Verpacken der Geschenke, weil sie findet, dass die richtige Verpackung das Geschenk erst richtig zur Geltung bringt. Viele weitere Ideen und Gedanken zeigt sie auf ihrem Jademond-Blog.

Das spannendste am Schenken und Beschenktwerden ist meist das Auspacken.
Die Vorfreude, die Spannung, die Überraschung!
Ein- und Auspacken macht Spaß. Geschenke kommen mit einer
schön gewählten Geschenkverpackung so richtig zur Geltung. Doch wie kann ich möglichst preiswert (& unweltfreundlich) meine Geschenke ansprechend verpacken?
Hier ist eine kleine Liste an Anregungen:

  • -Geschenke direkt im Laden verpacken lassen. Das bieten mittlerweile viele Läden als Service an.
  • -In einigen Läden (zB. Alnatura, DM) stehen Einpackstationen, wo man Geschenke selbst verpacken kann. Papier, Schleifenband, Kleber, Schere…alles liegt bereit.
  • -Verpackungen von Geschenken, die ich selbst bekomme hebe ich auf und verwende sie wieder.
  • -Auch in Zeitung verpackt können Geschenke sehr attraktiv aussehen. Dazu die mit Text bedruckten Seiten (keine Werbung) verwenden und mit einem schönen Band oder Zweigen aus
    der Natur verzieren.
  • -Große Kalenderblätter von Bilderkalender geben schöne Verpackungen her. Entweder man wickelt das Gechenk direkt drin ein oder faltet kleine hübsche Tüten draus.
  • -Kinderzeichnungen, Poster (zB aus der Apothekenzeitschrift medizini) oder großformatige Kundenzeitschriften (Quell, Villeroy & Boch) eignen sich gut für größere Geschenke.
  • -Schuhkartons (im Schuhladen fragen) und leere Müslipackungen kann man bekleben und so als Geschenkverpackungen aufhübschen.

  • Viel Spaß beim Verpacken!

    Weitere Links:

    { 1 comment… read it below or add one }

    geschenk November 23, 2013

    Ja, also ich lege auch sehr großen Wert auf die Verpackung. Neulich habe ich für meine beste Freundin und auch für meinen Schatz Geschenkpapier selber ausgedruckt. Ich habe eine Fotokollage mit unseren schönsten Bildern gemacht. Mann, haben sich beide gefreut. Die hatten Tränen in den Augen, weil sie so gerührt waren, die wollten das Geschenk gar nicht mehr aufmachen 😉
    Zu Weihnachten habe ich für meinen Schatz eine große rote Schachtel in Herzform gekauft… da drin liegt ein ganz besonderes Geschenk 🙂

    Antworten

    Leave a Comment

    Previous post:

    Next post: