Bestellen im Internet: nicht ohne Preisvergleich

Ich bin viel im Internet unterwegs um günstige Angebote zu finden. Mittlerweile kaufe ich fast nichts mehr, ohne vorher im Internet einen Preisvergleich zu machen.
Der Preisvergleich ist schnell und einfach gemacht, wenn man gezielt ein bestimmtes Produkt sucht. Man googelt den Produktnamen und findet meist eine Preisvergleichsliste oder ein Preisvergleichsportal, das das Produkt bei verschiedenen Anbietern mit Preis und Versandkosten auflistet.
Schwieriger ist es, finde ich, wenn man einen Überblick über eine Produktgruppe bekommen möchte inclusive Empfehlungen und Preisvergleich.
Für mein Blog babyschuhe-22.de bin ich ja jeden Tag unterwegs, um günstige Kinderschuhe zu finden, zu empfehlen und zu beschreiben. Zwangsläufig habe ich inzwischen einen ganz guten Überblick, wo wann für wieviel welche Kinderschuhe angeboten werden.
Ich habe newsletter abonniert, ich habe mir eine feedÜbersicht angelegt, ich besuche bestimmte Seiten täglich und sammle so die notwendigen Informationen.
Eine kleine Hilfe bekomme ich inzwischen durch ModePortale, die nichts anderes tun als mir reduzierte Schnäppchen anzubieten.
Bei mybestbrands z.B. kann man sich einen individuellen Newsletter zusammenstellen, in dem man die Modemarke angibt, die einen interessiert, die Produktgruppe und die Kundengruppe. Fast täglich erreicht mich nun eine Info über die aktuellen Schnäppchen meiner Markenzusammenstellung über Kinderschuhe. Die Idee dahinter klingt zeitsparend und immer uptodate-sein.
Allerdings deckt sich das Ergebnis der Markenalarm-Mail selten mit meinen bereits gefundenen preisreduzierten Kinderschuhen. Mybestbrands arbeitet zwar mit allen namhaften online shops zusammen wie dressforless, amazon, brands4friends und limango, deshalb habe ich auch hier den markenalarm-newsletter abonniert, aber bisher war leider die Unterstützung für meine Internetrecherchen noch nicht so hoch. Ein Ersatz für meine eigenen Übersichten ist es bisher noch nicht.
Aber das kann ja noch kommen!