Haribo Kastanienaktion 2010: Tausch gegen Gummibärchen

Jedes Jahr ist es die große Aktion in Bonn: die große Umtauschaktion von Haribo, bei der man Kastanien und Eicheln gegen Gummibärchen tauschen kann.
Am 21. und 22.Oktober zwischen 07:00 und 16:00 Uhr kann getauscht werden.
Der Ablauf ist wie folgt:
Man sammelt Kastanien,
transportiert diese zur alten HariboFabriksanlage,
reiht sich in eine lange Schlange ein,
wehrt sich gegen Vordrängler,
versucht seine Kinder nicht zu verlieren,
behauptet seinen Platz,
bietet höflich militanten Kastanienumtauschern Paroli,
um dann endlich seine Kastanien im Verhältnis 10 kg Kastanien zu einem Kilogramm Gummibärchen einzutauschen.

Die Inhaber von Haribo füttern dann kontainerweise ihren Wildbestand mit Kastanien und Eicheln.

3 Gedanken zu „Haribo Kastanienaktion 2010: Tausch gegen Gummibärchen

  1. Unglaublich, dass es das wirklich gibt. Als Kinder haben wir immer das Gerücht gehört, dass man in Bonn Kastanien gegen Haribo tauschen kann, aber wirklich geglaubt haben wir das nicht. Es klang doch zu schön um wahr zu sein.

    1. @Anju: es klingt schoen, ist aber der reine Kampf. Es ist unglaublich mit welchen Mengen an KAstanien die Leute d auftauchen, eine Kinderaktion ist das schon lange nicht mehr. Und obwohl die Leute soviele Kastanien haben, dass sie die Mengen von eingetauschten HAribo sowieso nicht aufessen koennen, schieben und schubsen, draengeln sie und stehen alle kurz vor der Massenhysterie (oh ist das schwierig auf einer hollaendischen TAstatur blind zu tippen …) Wir gehen nicht mehr hin, es ist mir zu aggressiv fuer unsere eine Tuete Haribo, die wir mit unseren vier Taschen voll Kastanien bekommen wuerden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.