Halloween Kinderkostüm nähen: kostenlose Anleitungen

by Frau Sevenjobs

Post image for Halloween Kinderkostüm nähen: kostenlose Anleitungen

Bald steht Halloween vor der Tür und dieses Kürbisfest hat Deutschland so fest in der Hand, dass man um ein Kostüm und ausgehöhlte Kürbisse fast gar nicht herum kommt.
Überall hängen Kürbisgirlanden, kleine Gespenster dekorieren die Schaufenster, Gummibärchen werden in Form von Fledermäusen und Fratzen verzehrt.
Ich kann mich weder mit Halloween noch mit dieser Vermarktungseuphorie anfreunden, muss aber trotzdem irgendwie mit den Kindern damit umgehen.
Ich bin nicht bereit, viel Geld in ein Kostüm zu investieren, dass ausschließlich zu Halloween paßt. Also mischen wir das Karnevalskostüm und das Halloweenthema, verwenden Hexenhüte und Spinnenperücke, schminken DraculaZähne und Blutspuren und nähen erstmalig aus Betttüchern und alten weißen Tshirts unsere Kostüme.




Tolle kostenlose Anregungen habe ich gefunden bei:
1. Kostenlose Schnittmuster gibt es für Mumien, Kürbisse, Spinne, Vampir und Gespenster bei kostenlose-schnittmuster.de in Hülle und Fülle. Viele englischsprachige Anleitungen sind natürlich dabei, aber wen das nicht stört, der wird ein tolles Halloween Kostüm nähen und die Kosten für ein Schnittmuster sparen.

2. Halloween Spinne Als Nähanfänger traue ich mich an diese Spinne noch nicht heran, obwohl das Schnittmuster kostenlos angeboten wird. So ein tolles Spinnenkostüm habe ich noch nie gesehen. Die Tochter würde vor Stolz umfallen, wenn ich es nähen könnte.

3. Halloween Skelett
Inclusive kosteloses Schnittmuster für Schädel und Knochen ergibt diese Nähanleitung ein fertiges Skelett. Aufgenäht oder geklebt auf schwarze Kleidung sieht das Kind aus wie ein Skelett. Sehr einfache Anleitung, auch auf englisch, mit starkem Effekt, wie ich finde.

4. Halloween Drache
Ein furchterregender Drache verunsichert Hexen und Vampire, wer Halloween sehr weit auslegt, der kann auch super den feuerspeichenden Drachen nähen und basteln, denn das Kostüm besteht aus Stoff und Pappe. Sehr beeindruckend, leider wieder auf englisch, aber hier merkt man eben sehr stark, dass es ursprünglich kein deutsches Fest ist.

5. Halloween Vampir
Kostenlos wird das Vampirschnittmuster angeboten, dass im Designvorschlag in einer lila-schwarz-Kombination angeboten wird, ich würde es für die Kinder in rot-schwarz nähen. Es ist eine ganz einfache Anleitung für ein Hexenkleid, das erst durch die richtige Farbkombination und Gesichtsschminke an Effekt gewinnt.

Was näht Ihr für Halloween? Feiert Ihr das Fest oder versucht Ihr es zu ignorieren? Was fordern Eure Kinder?

Links und rechts:
Wer nicht nähen kann oder will oder keine Zeit hat, der findet in der Horrorklinik viele tolle Halloween Kostüme zu annehmbaren Preisen wie ich finde. Ich würde die Seite nicht mit den Kindern gemeinsam angucken, denn die Horrorklinik wird ihrem Namen durchaus gerecht, aber die Kostüme habe ich nirgendwo anders so günstig und in so großer Auswahl gefunden. Die Seite ist irgendwie eine Mischung aus schräg und cool und superAngebot.

Weitere Links:

Previous post:

Next post: